Corona Home-Kurs 08_21

Übersicht der Einsendungen zum „Schnellen Finale“ Corona Home-Kurs 07_21
Herzlichen Dank an alle, die in diesem 5-teiligen Block mitgemacht haben und ihre Umsetzungen auch für andere gezeigt haben, denn es ist ja nicht das Ziel, für ein Publikum zu zeichnen. Aber ohne direkten Kontakt und persönlichen Austausch ist es fast nicht möglich, anders als auf diesem Weg voneinander zu lernen.

Zum neuen Thema: „Anwendungen“ 
Corona Home-Kurs 08_21

Eigentlich sollten wir jetzt draussen das Gelernte anwenden können. Leider geht das im Moment noch nicht, aber die Fotos haben den Vorteil, dass die Menschen nicht weglaufen. Damit steigt jedoch wieder die Gefahr, ins Portraitieren zu verfallen. Aber, wenn ihr unterwegs seid, bleibt euch keine Zeit, die Menschen genau zu studieren. Ihr könnt sie nur im Vorbeigehen erahnen, eine Bewegung, einen Ausdruck erhaschen, speichern und aus dem visuellen Gedächtnis aufzeichnen. Darum habe ich im Internet unscharfe Fotos gesucht oder sie stark vergrössert, dass ihr die Figuren nur fühlen und nicht abzeichnen könnt. Es geht in der Anwendung darum, besondere Merkmale, wie wir sie in den letzten Blöcken angeschaut haben, zu erkennen, zu studieren und mit raschem Strich festzuhalten.

Wer sich näher interessiert oder selber mitmachen will, lädt sich das aktuelle Arbeitsblatt hier herunter und informiert sich darin über das weitere Vorgehen, resp. den Stand der Dinge. Auch Neuzugezogene können problemlos einsteigen.

Einsendungen zu diesem Thema nehme ich gern bis Freitagabend, 5.3.21 entgegen.

Sie erscheinen in der Übersicht des kommenden Newsletters.

Fragen?
pek@pekkele.ch oder
079 712 51 94